In diesem Satz wird sich der ein oder andere sicher wiederfinden. In meinem Freundeskreis einer der Top Argumente, um sich vom Sport fernzuhalten. 😉 Die körperliche Arbeit, das tägliche Treppensteigen im Haus, der Spaziergang zum Supermarkt, die Runde mit dem Fahrrad durch den Wald oder die tägliche Fingergymnastik auf der Tastatur, sind alles Bewegungen – und: Jede Bewegung ist besser als gar keine. Das ist richtig. Trotzdem ist nicht jeder Mensch, der sich im Alltag viel bewegt, automatisch schlank und/oder fit.

Unser Körper ist sehr schlau – und (leider) schnell gelangweilt. Er gewöhnt sich an Bewegungen und Belastungen. Aus diesem Grund möchte er immer wieder neu herausgefordert werden.  Kurzum: Ganz gleich welche nachhaltige körperliche Veränderung du zum Ziel hast, um ein abwechslungsreiches Training kommst du nicht herum.

Hört sich alles anstrengend an? Ist es für viele auch, aber man wächst mit seinen Aufgaben und die beste Unterstützung bekommst du dabei von einem*r professionellen Trainer*in.

Patrizia

Kategorien: Blog

Instagram